Am 19.01.2023 fand unsere ordentliche Hauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Kirchröttenbach statt.

Der Vorstand begrüßte die Anwesenden und bevor es zur Tagesordnung ging, wurde in einer Schweigeminute den Verstorbenen gedacht.

Zu Beginn seines Berichtes dankte Josef Kulhanek der Firma Heid für deren Spende. Hiervon wurde eine Motorsäge für die FF angeschafft. Weiterhin wurde auf die Aktivitäten des Vorstandes und des Vereins hingewiesen. Hier ging es unter anderen um Vereinsfeste, die Neuwahl der Vorstandschaft und über Vorstandssitzungen. Zum Ende seines Berichtes dankte der Vorstand allen die sich übers Jahr hinweg für die Feuerwehr eingesetzt haben.

Bevor der Kommandant seinen Rechenschaftsbericht ablegte, bedanke er sich bei der Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Auch er bedankte sich bei der Firma Heid für die Spende und der damit verbundenen Anschaffung.

Danach verwies er auf die Ausbildungsveranstaltungen und Einsätze.

Auch wurden im letzten Jahr wieder zwei Arbeitsdienste durchgeführt.

Die Teilnahme an Übungen und das Durchführen der Bewegungsfahrten ist nach den Ausführungen des Kommandanten noch ausbaufähig.

Am Ende seines Berichtes wurden durch Andreas Friedrich folgende Aktive befördert:

Andreas Loos, Elena Weisel, Laurenz Weisel und Sebastian Kugler zum Feuerwehrmann bzw. zur Feuerwehrfrau,

und Andreas Liehr zum Hauptfeuerwehrmann.

Kassier Georg Kugler stellte den Kassenbericht vor.

Durch die Kassenprüfer, Andreas Liehr und Stefan Ohlwärter, wurde die korrekte Kassenführung bestätigt.

Hierauf wurden der Vorstandschaft durch die Anwesenden die Entlastung erteilt.

Im Anschluss wurden durch den Vorstand und den Kommandanten Ehrungen durchgeführt.

Geehrt wurden für 25 Jahre:

Andreas Hafner, Andreas Kalb, Boris Holfelder, Florian Holzmann, Hermann Kalb, Johannes Hafner, Jürgen Kalb, Robert Friedrich, Robert Lindl, Sebastian Hafner, Simon Pabst

Geehrt wurde für 40 Jahre:

Martin Falkner

und geehrt wurde für 50 Jahre:

Hans Gebhard.

Durch den Festausschussvorsitzenden wurde der aktuelle Stand für das verschobene 125 jährige Fest erklärt.

Das Fest wird vom 24.4. - 26-4-2026 gefeiert.

Hierfür warb Andreas Loos um die Unterstützung der Vereinsmitglieder und der Dorfbevölkerung.

Im Anschluss daran ging es zu den Neuwahlen der Vorstandschaft.

Gewählt wurden:

1. Vorstand                      →           Josef Kulhanek

2. Vorstand                      →           Jürgen Kalb

Kassier                             →           Georg Kugler

Schriftführer                   →           Steffen Meyer

Vereinsdienerin              →           Verena Riehr

Alle wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern wurde sich für Ihre langjährige Tätigkeit herzlich bedankt.